Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/7

Blickpunkte - Bilder des Tages, 03.12.2019

Greenpeace-Aktivisten bringen das "C" zurück zur Parteizentrale

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat den aus Protest gegen die Klimapolitik der CDU vor knapp zwei Wochen aus der Parteizentrale entwendeten Buchstaben "C" wieder zurückgebracht. Mitarbeiter des Konrad-Adenauer-Hauses übernahmen den großen, roten Buchstaben und trugen ihn ins Haus. | Bildquelle: HAYOUNG JEON/EPA-EFE/REX

Greenpeace-Aktivisten bringen das "C" zurück zur Parteizentrale

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat den aus Protest gegen die Klimapolitik der CDU vor knapp zwei Wochen aus der Parteizentrale entwendeten Buchstaben "C" wieder zurückgebracht. Mitarbeiter des Konrad-Adenauer-Hauses übernahmen den großen, roten Buchstaben und trugen ihn ins Haus.

Ein Surfer reitet auf einer Welle bei Tynemouth (Großbritannien), während im Hintergrund ein Schiff zu sehen ist.

Ein Surfer reitet auf einer Welle bei Tynemouth (Großbritannien), während im Hintergrund ein Schiff zu sehen ist.

Feuerwehrmänner stehen vor einem großen Felsen

Bei einem spektakulären Felssturz in Südfrankreich sind mehrere Häuser einer Gemeinde zerstört worden. Wie durch ein Wunder sei in dem Ort Les Mées nordöstlich von Aix-en-Provence offenbar niemand verletzt worden, erklärte die Feuerwehr. Die Behörden gehen davon aus, dass der Felshang durch den Starkregen der vergangenen Tage ins Rutschen geriet.

Vögel sitzen auf dem Geweih einer vergoldeten Hirschfigur auf dem Gebäude des Württembergischen Kunstvereins in Stuttgart im frühen Morgenlicht.

Vögel sitzen im frühen Morgenlicht auf dem Geweih einer vergoldeten Hirschfigur auf dem Gebäude des Württembergischen Kunstvereins in Stuttgart.

Der Musiker Drake während eines Konzertes in New York

Drake ist der meistgehörte Spotify-Künstler des ausgehenden Jahrzehnts. 28 Milliarden Mal wurden die Lieder des 33 Jahre alten kanadischen Rappers auf der Streaming-Plattform gespielt. Ed Sheeran schaffte es laut Spotify-Mitteilung auf Platz zwei. Danach folgen Post Malone, Ariana Grande und Eminem.

Besucher des "Koishikawa Korakuen"-Gartens bestaunen die Herbstfarben an den Bäumen.

Besucher des "Koishikawa Korakuen"-Parks in Tokio (Japan) bestaunen die Herbstfarben an den Bäumen.

Vor dem jährlich stattfindenden "Hwacheon Sancheoneo"-Eisfestival in Hwacheon (Südkorea) geben die Arbeiter den Eisskulpturen den letzten Schliff.

Vor dem jährlich stattfindenden "Hwacheon Sancheoneo"-Eisfestival in Hwacheon (Südkorea) geben die Arbeiter den Eisskulpturen den letzten Schliff. Der Festivalstart ist für den 4. Januar 2020 geplant.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: