Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/5

Blickpunkte - Bilder des Tages, 17.03.2019

Der Chicago River wird für den St. Patrick's Day, der am 17. März gefeiert wird, grün eingefärbt.

Der 17. März ist der Tag, der alle Iren eint. Der Nationalfeiertag zu Ehren des Schutzpatrons Saint Patrick wird nicht nur in Irland mit großen Paraden gefeiert, er ist auch Anlass zum Feiern für Millionen ausgewanderter Iren in aller Welt. Der Chicago River (USA) wurde anlässlich des Feiertags grün eingefärbt. | Bildquelle: dpa

Der Chicago River wird für den St. Patrick's Day, der am 17. März gefeiert wird, grün eingefärbt.

Der 17. März ist der Tag, der alle Iren eint. Der Nationalfeiertag zu Ehren des Schutzpatrons Saint Patrick wird nicht nur in Irland mit großen Paraden gefeiert, er ist auch Anlass zum Feiern für Millionen ausgewanderter Iren in aller Welt. Der Chicago River (USA) wurde anlässlich des Feiertags grün eingefärbt.

Ein 60 Meter hohe Holzturm wird von der Feuerwehr wegen starkem Funkenflug gelöscht.

Es war ein riskanter und umstrittener Weltrekordversuch: In Österreich ist nach Angaben der Organisatoren das größte Brauchtumsfeuer der Welt entzündet worden. Als der 60,64 Meter hohe Holzturm in Lustenau brannte, kam es kurzfristig zu heftigem Funkenflug. Einige der rund 10.000 Zuschauer mussten in Sicherheit gebracht werden.

Männer sitzen vor einem Wahlkampf Wandgemälde in Indonesien.

Am 17. April wählt Indonesien einen neuen Präsidenten und ein neues Parlament. So sehen dort Wahlplakate aus.

Bei einem Massenbegräbnis in der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit in Addis Abeba in Äthiopien, schwingen Priester Weihrauch über die leeren Särge.

Bei einem Massenbegräbnis in der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit in Addis Abeba in Äthiopien, schwingen Priester Weihrauch als symbolischen Akt über die leeren Särge. Tausende Äthiopier haben sich eine Woche nach dem Flugzeugabsturz der Ethiopian Airlines in der Hauptstadt zu einer Massenbestattung versammelt.

Hindu-Anhänger spielen Hörner und Muscheln während des jährlichen Wagenfestivals in Chennai, Indien.

Hindu-Anhänger spielen Chennai Hörner und Muscheln während des jährlichen Wagenfestivals in Chennai, Indien.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: