Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/6

Blickpunkte - Bilder des Tages, 13.03.2018

Vögel fliegen um Pflaumenblüten in der Provinz Jiangsu

Vögel fliegen um Pflaumenblüten in der Provinz Jiangsu (China) herum. | Bildquelle: dpa

Vögel fliegen um Pflaumenblüten in der Provinz Jiangsu

Vögel fliegen um Pflaumenblüten in der Provinz Jiangsu (China) herum.

Versteinerter Archaeopteryx

Vor gut 150 Jahren wurde das erste Fossil eines Archaeopteryx in einem Steinbruch bei Solnhofen entdeckt. Seitdem rätseln Experten darüber, ob der gefiederte Urvogel fliegen konnte oder nicht. Nach einem tiefen Blick in seine Knochen sagen Forscher: Ja, er konnte. Er erhob sich durch aktives Flügelschlagen in die Luft und konnte so vor Feinden fliehen oder über Hindernisse hinwegflattern.

Darsteller präsentieren das Kunststück ''Mirror Piece II''

Darsteller präsentieren das Kunststück "Mirror Piece II" der Künstlerin Joan Jonas bei der Pressevorbesichtigung ihrer neuen Ausstellung im Londoner Kunstmuseum Tate Modern. Die Ausstellung trägt den Namen "Zehn Tage Sechs Nächte" und läuft vom 14. März bis zum 05. August 2018.

Menschen reichen Elefanten Futter

Thailand feiert den Tag des Elefanten: Mit einem riesigen Angebot an Futter lassen die Thailänder heute ihre Elefanten hochleben.

Uschi Glas verteilt Frühstück an Schüler

Als Vorstandsmitglied unterstützt Schauspielerin Uschi Glas den Verein brotZeit e.V. bei der Frühstücksausgabe in der Galilei-Grundschule in Berlin. Zweihundert Seniorinnen und Senioren vom Verein brotZeit e.V. bereiten jeden Morgen an 31 Berliner Grund- und Förderschulen ein gesundes Frühstück für knapp 1500 Schülerinnen und Schüler zu.

Schülerinnen und Schüler einer Grundschule in der ostchinesischen Provinz Jiangsu lernen, gefälschte Produkte zu erkennen

Schülerinnen und Schüler einer Grundschule in der ostchinesischen Provinz Jiangsu lernen, gefälschte Produkte zu erkennen. Die Aufklärungsaktion fand im Vorfeld des Weltverbraucherrechtstages statt.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: