Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/7

Blickpunkte - Bilder des Tages, 02.01.2018

Junge Männer ziehen beim traditionellen Bärzelitreiben in fantasievollen Kostümen als Bärzelifiguren verkleidet durch Hallwil (Schweiz)

Junge Männer ziehen beim traditionellen Bärzelitreiben in fantasievollen Kostümen als Bärzelifiguren verkleidet durch Hallwil (Schweiz). Eine stachelige Umarmung oder ein Schlag mit der Schweinsblase der grimmigen Kerle sollen am Berchtoldstag Glück bringen. | Bildquelle: dpa

Junge Männer ziehen beim traditionellen Bärzelitreiben in fantasievollen Kostümen als Bärzelifiguren verkleidet durch Hallwil (Schweiz)

Junge Männer ziehen beim traditionellen Bärzelitreiben in fantasievollen Kostümen als Bärzelifiguren verkleidet durch Hallwil (Schweiz). Eine stachelige Umarmung oder ein Schlag mit der Schweinsblase der grimmigen Kerle sollen am Berchtoldstag Glück bringen.

Die Sonne geht hinter dem Max-Eyth-See in Stuttgart (Baden-Württemberg) unter.

Die Sonne geht hinter dem Max-Eyth-See in Stuttgart (Baden-Württemberg) unter.

Elefanten im Berliner Zoo fressen Weihnachtsbäume

"Alle Jahre wieder" zum Jahresanfang können sich die Elefanten im Berliner Zoo freuen. Dann bekommen sie ausrangierte Weihnachtsbäume als Leckerbissen.

Supermond vor Neujahrsdekoration in Peking

Über der Neujahrsbeleuchtung von Peking sieht der Supermond gar nicht so gewaltig aus. Es wird aber 17 Jahre dauern, bis der Vollmond wieder so nah an die Erde kommt. Das eigentliche Neujahrsfest wird in China erst im Februar gefeiert - dann beginnt das Jahr des Hundes. Die Beleuchtung in der Hauptstadt nimmt das vorweg.

Liwa-Festival

Ein Mann geht mit seinem Dromedar durch die Liwa-Wüste. Dort findet - wie immer am Jahresanfang - ein großes Festival mit Kamel- und Autorennen sowie vielen anderen Attraktionen statt.

Cristiano Ronaldo

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo nutzt die Spielpause zum Jahreswechsel, um in seiner Heimat Madeira seine zahlreichen Auszeichnungen zu präsentieren.

Neujahrsauftritt der Kaiserfamilie in Tokio

Neujahrsauftritt des japanischen Kaisers Akihito und seiner Familie auf dem Balkon des Palastes in Tokio. Für den 84-jährigen Tenno war es einer seiner letzten offiziellen Auftritte. Er wird im Jahr 2019 die Krone an seinen Sohn Naruhito (4. von links) weiterreichen. Für seine Enkelin Mako (2. von rechts) war es der letzte Neujahrsauftritt. Sie heiratet im November ihre College-Liebe Kei Komuro und wird dann - weil er ein Bürgerlicher ist - ihren Status als Mitglied der kaiserlichen Familie verlieren.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: