Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/8

Blickpunkte - Bilder des Tages, 06.12.2017

Königin Elizabeth II. begrüßt den nigerianischen Hochkommissar George Adesola Oguntade und seine Ehefrau im Buckingham Palast

Ton in Ton: Königin Elizabeth II. begrüßt den nigerianischen Hochkommissar George Adesola Oguntade und seine Ehefrau im Buckingham Palast in London (Großbritannien). | Bildquelle: REUTERS

Königin Elizabeth II. begrüßt den nigerianischen Hochkommissar George Adesola Oguntade und seine Ehefrau im Buckingham Palast

Ton in Ton: Königin Elizabeth II. begrüßt den nigerianischen Hochkommissar George Adesola Oguntade und seine Ehefrau im Buckingham Palast in London (Großbritannien).

Sänger Bono und Gitarrist The Edge von der irischen Rockband U2 fahren in der U2 durch Berlin

Seltene Gäste im Berliner Untergrund: Sänger Bono und Gitarrist The Edge von der irischen Rockband U2 sind in der U2 durch Berlin gefahren. Dicht gedrängt standen Fans und Medienvertreter in der U-Bahn, während die Musiker durch den Zug gingen, Hände schüttelten und Fragen beantworteten. An der Station Deutsche Oper endete die Fahrt. Dort gaben die beiden auf dem Bahnsteig noch drei Songs zum besten.

Gemeine Skorpionsfliege

Die Gemeine Skorpionsfliege (Panorpa communis) ist das Insekt des Jahres 2018. Die Skorpionsfliege sei trotz des gefährlich klingenden Namens harmlos, sie habe keinen Stachel. Der Name leite sich vom "großen, auffällig über dem Hinterleib getragenen Kopulationsorgan" der Männchen ab.

Feuerroter Himmel über Santa Paula in Kalifornien

Der US-Bundesstaat Kalifornien kämpft erneut mit verheerenden Buschbränden. Nach Angaben der örtlichen Behörden mussten Zehntausende Menschen ihre Häuser verlassen. In Santa Paula verfärben die Feuer den Himmel.

Zugspitzkreuz

Das Zugspitzgipfelkreuz ist wieder da! Es war bei den Bauarbeiten zur neuen Seilbahn im Frühjahr beschädigt worden und musste repariert werden.

Nikolaus auf weihnachtsmarkt

Bei manchen war er schon am Morgen und hat die Stiefel mit Geschenken gefüllt. Andere müssen bis zum Abend warten, bis der Nikolaus kommt. Das Foto zeigt den Hochseilartisten Falko Traber, der zurzeit zwei Mal täglich auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe auftritt.

Finnland feiert Jahrestag

Finnland feiert seinen 100. Geburtstag. Am 6. Dezember 1917 sagte sich das Land von Russland los.

Lubaina Himid

Lubaina Himid steht in ihrer Installation "A Fashionable Marriage". Sie ist die diesjährige Preisträgerin des renommierten Turner-Preises, der ihr am Dienstagabend in London verliehen wurde. Die aus Afrika stammende Künstlerin widmet sich in ihrer Kunst dem Einfluss der schwarzen Einwanderer auf die westliche Kultur.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: