Bildergalerie: Bilder des Tages

Bilder

1/7

Blickpunkte - Bilder des Tages, 04.12.2017

Brigitte Macron tauft Pandabär

In dem Zoo Beauval südlich von Paris wurde ein vier Monate altes Pandababy auf dem Namen Yuan Meng ("Ein Traum wird wahr") getauft. Es ist der erste Panda, der in Frankreich geboren wurde. Seine Eltern sind eine Leihgabe aus China und Yuan Meng wird nach China zurück gebracht, sobald er von der Muttermilch entwöhnt ist. Zu seiner prominenten Taufpatin, Präsidentengattin Brigitte Macron, war der Kleine nicht sehr freundlich. Er fauchte, als sie ihn streicheln wollte. | Bildquelle: AFP

Brigitte Macron tauft Pandabär

In dem Zoo Beauval südlich von Paris wurde ein vier Monate altes Pandababy auf dem Namen Yuan Meng ("Ein Traum wird wahr") getauft. Es ist der erste Panda, der in Frankreich geboren wurde. Seine Eltern sind eine Leihgabe aus China und Yuan Meng wird nach China zurück gebracht, sobald er von der Muttermilch entwöhnt ist. Zu seiner prominenten Taufpatin, Präsidentengattin Brigitte Macron, war der Kleine nicht sehr freundlich. Er fauchte, als sie ihn streicheln wollte.

Sri Lankas Cricket-Nationalspieler mit weißen Schutzmasken

Es waren gespenstische Szenen im "Feroz Shah Kotla"-Stadion in Neu-Delhi (Indien). Sri Lankas Cricket-Nationalspieler traten zur Begegnung mit dem indischen Team standesgemäß in weißen Trikots an und: mit weißen Schutzmasken gegen den Smog. Zwei Spieler verließen wegen der schlechten Luft den Platz - laut ihrem Trainer Pothas, um sich in den Kabinen immer wieder zu übergeben. Die Feinstaubwerte überschritten in der Stadt die Marke von 300 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft - der Grenzwert der Weltgesundheitsorganisation liegt bei 25 Mikrogramm. Mediziner warnen seit Wochen davor, dass sportliche Betätigung gefährlich sein kann, weil die Luft nicht frisch, sondern giftig ist.

Der Mond geht hinter der Uppatasanti-Pagode in Naypyidaw (Myanmar) auf.

Der Mond geht hinter der Uppatasanti-Pagode in Naypyidaw (Myanmar) auf. In der vergangenen Nacht ist der Mond so nah wie selten an die Erde gekommen. Das Spektakel - auch Supermond genannt - war weltweit zu beobachten. So auch ...

Ein besonders groß wirkender Mond steigt über Buffalo (USA) über einer Replika der Freiheitsstatue auf, die auf dem Liberty Building steht.

... über Buffalo (USA), wo der besonders groß wirkende Mond über einer Replika der Freiheitsstatue zu sehen war.

Ein Bewohner wandert während eines Schneefalls in Yantai in Chinas östlicher Provinz Shandong durch die Straßen.

Ein Bewohner wandert während eines Schneefalls in Yantai in Chinas östlicher Provinz Shandong durch die Straßen.

Frühsport in der afghanischen Hauptstadt Kabul

Frühsport in der afghanischen Hauptstadt Kabul

Kanarienvögel werden in einem Geschäft in Kabul (Afghanistan) zum Verkauf angeboten.

Kanarienvögel werden in einem Geschäft in Kabul (Afghanistan) zum Verkauf angeboten.

Weitere Blickpunkte

Darstellung: