Bildergalerie: Jungfernflug des A350

Bilder

1/6

Der Jungfernflug des A350

Airbus A350 kurz vor dem Start auf der Rollbahn

Wenige Augenblicke vor dem Abheben: Der A350 auf dem Rollfeld in Toulouse-Blagnac. Er soll vor allem Boeings "Dreamliner" Konkurrenz machen. | Bildquelle: AFP

Airbus A350 kurz vor dem Start auf der Rollbahn

Wenige Augenblicke vor dem Abheben: Der A350 auf dem Rollfeld in Toulouse-Blagnac. Er soll vor allem Boeings "Dreamliner" Konkurrenz machen.

Zuschauer warten auf darauf, dass der A350 abhebt.

Airbus-Mitarbeiter warten darauf, dass die Maschine, die sie mitentwickelt haben, endlich startet.

Airbus A350 hebt ab.

Mit dem ersten Flug beginnt eine etwa einjährige Testphase von insgesamt fünf Prototypen. Ende 2014 sollen die ersten Maschinen ausgeliefert werden.

Airbus-Mitarbeiter warten darauf, dass der A350 abhebt.

Fahnen als Sonnenschutz: Bange Blicke in den Himmel über Toulose, aber alles geht gut ...

Jungfernflug des Airbus A350

... der A350 besteht seinen Jungfernflug mit Bravour.

Die Crew des Testflugs und Airbus-Präsident Fabrice Bregier (links) nach der Landung

Nach vier Stunden landet der A350 wieder. Die Crew und Airbus-Präsident Bregier (links) freuen sich über den gelungenen Testflug.

Darstellung: