Das Elefantenbaby im Bergzoo Halle wurde auf den Namen "Simon" getauft.
Das Elefantenbaby im Bergzoo Halle wurde auf den Namen "Simon" getauft. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Namenssuche beendet Elefantenbaby im Bergzoo Halle auf den Namen Simon getauft

22. März 2024, 17:23 Uhr

Im Zoo Halle ist das Elefantenbaby auf den Namen Simon getauft worden. Es ist gesund und schon auf der Außenanlage zu sehen. An der Namenssuche hatten sich tausende Menschen beteiligt.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell-App.

Im Zoo von Halle ist ein knapp sieben Wochen altes Elefantenbaby auf den Namen Simon getauft worden. Der junge Bulle sei wohlauf und entwickle sich prächtig, sagte ein Zoo-Sprecher am Freitag in Halle. Bei den milden Temperaturen sei Simon auch schon regelmäßig auf der Außenanlage zu sehen.

An der Namenssuche für das Jungtier hatten sich nach Angaben des Zoos tausende Menschen beteiligt, sie konnten zwischen drei Vorschlägen abstimmen: Zur Auswahl standen auch die Namen Amaru und Aladdin.

Geburt im Februar

Anfang Februar hatte der Bergzoo bekannt gegeben, dass die 23-jährige Elefantenkuh Tana ihr drittes Kalb zur Welt gebracht hat. Vater ist der Bulle Abu, der im vergangenen Jahr in seine Heimatstadt Wien zurückgekehrt war. Bei der Taufe anwesend waren den Angaben zufolge die Geschwister des kleinen Bullen: Tamika und Elani.

dpa, MDR (Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 22. März 2024 | 19:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt