Deppendorfs Woche: Die SPD ringt um Kompetenz

Steinbrücks Schattenkabinett

Die SPD ringt um Kompetenz

Mit dem Agenda-2010-Kritiker Wiesehügel im Kompetenzteam sorgt SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück für Aufsehen. Wo bleibt da die Glaubwürdigkeit? Und wo die Abstimmung mit Parteichef und "Bauchpolitiker" Gabriel? Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, hält Steinbrücks Taktik für "nicht falsch". Warum, erläutert er im Gespräch mit Corinna Emundts. Aber ob die Taktik auch glaubwürdig sei, müsse sich erst noch zeigen.

Deppendorfs Woche, 15. Mai 2013
15.05.2013

Download der Videodatei

Wir bieten dieses Video in folgenden Formaten zum Download an:

Hinweis: Falls die Videodatei beim Klicken nicht automatisch gespeichert wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.

Was steckt hinter den Nachrichten aus der Hauptstadt? Darüber diskutiert das Berliner Büro von tagesschau.de jede Woche mit dem Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf, oder seinem Stellvertreter Rainald Becker.

Deppendorfs Woche immer mittwochs exklusiv auf tagesschau.de und im Fernsehen bei tagesschau24.

Kontakt zum Berliner Büro: internet@ard-hauptstadtstudio.de

Stand: 15.05.2013 13:51 Uhr

Darstellung: