Möglicher Komplize der Pariser Attentäter gefasst Schusswaffen, Handgranaten und TNT im Auto

Stand: 14.11.2015 13:16 Uhr

In Bayern ist ein schwer bewaffneter Mann festgenommen worden - er soll ein möglicher Komplize der Attentäter von Paris sein. Im Auto wurden neben einem regelrechten Waffenarsenal "eindeutige Beweise" entdeckt, dass er nach Paris wollte, berichtet ARD-Korrespondent Oliver Bendixen.

Oliver Bendixen, BR, zur Festnahme eines möglichen Terror-Komplizen
tagesschau 12:00 Uhr, 14.11.2015

Download der Videodatei

Wir bieten dieses Video in folgenden Formaten zum Download an:

Hinweis: Falls die Videodatei beim Klicken nicht automatisch gespeichert wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.

Kurz nach der Festnahme bestätigte auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, dass es die "begründete Annahme" gebe, dass der Festgenommene in Zusammenhang mit der Anschlagsserie in Paris stehe, wie der "Bayerische Rundfunk" berichtet:

Darstellung: