Eilmeldung

Autowrack nach Explosion in Berlin | Bildquelle: dpa

Eilmeldung Berlin: Ein Toter bei Explosion eines Autos

Stand: 15.03.2016 11:14 Uhr

In Berlin ist ein Auto während der Fahrt explodiert. Der Fahrer kam dabei ums Leben. Die Polizei geht davon aus, dass ein Sprengsatz die Detonation verursachte. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg ist am Morgen ein Autofahrer offenbar Opfer eines Anschlags geworden. Sein Fahrzeug, ein VW-Passat, explodierte nach ersten Erkenntnissen der Polizei während der Fahrt und überschlug sich danach mehrmals. Der Fahrer wurde getötet. Die Polizei geht nach eigenen Angaben derzeit davon aus, dass ein Sprengsatz die Detonation ausgelöst hat.

Die Mordkommission der Polizei übernahm die Ermittlungen. Kriminaltechniker sind vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Anwohner wurden aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen.

Weitere Informationen finden Sie beim rbb.

Darstellung: