Eilmeldung

Beate Zschäpe vor Gericht | Bildquelle: REUTERS

Eilmeldung Beate Zschäpe will im NSU-Prozess aussagen

Stand: 09.11.2015 14:57 Uhr

Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Zschäpe, will umfassend aussagen. Er werde für seine Mandantin am Mittwoch vor dem Oberlandesgericht München eine Erklärung verlesen, sagte ihr Anwalt Grasel.

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will im NSU-Prozess ihr Schweigen brechen. Er werde für seine Mandantin am Mittwoch vor dem Oberlandesgericht München eine Erklärung verlesen, sagte ihr Rechtsanwalt Mathias Grasel.

In den vergangenen Tagen hatte beim NSU-Prozess bereits das Gerücht die Runde gemacht, dass Zschäpe wohl demnächst aussagen werde.

Was könnte Beate Zschäpe aussagen? Überlegungen von ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt.

Darstellung: