Trump im Kreise von möglichen Kabinettsmitgliedern. | Bildquelle: AFP

Trumps Kabinett Reich, hart, männlich, konservativ

Stand: 13.12.2016 19:01 Uhr

Rex "T-Rex" Tillerson oder James "Mad Dog" Mattis sind zwei der Männer, die Trump als künftige Kabinettsmitglieder benannt hat. Unter seinen künftigen Ministern sind viele Männer, oft reich, oft konservativ. Ein Überblick über Trumps Team.

1/24

Trumps zukünftiges Team

Rex Tillerson

Rex Tillerson wird neuer Außenminister. Der 64-Jährige besitzt keinerlei politische Erfahrung, verfügt aber als Chef des Ölkonzerns ExxonMobil über weltweite Geschäftskontakte, unter anderem nach Russland. In der Anhörung im Senat ging er - anders als Trump - auf Distanz zu Moskau: Russland stelle eine Gefahr dar, sei aber nicht unberechenbar. | Bildquelle: REUTERS

Über dieses Thema berichtete NDR Info am 13. Dezember 2016 um 16:00 Uhr

Darstellung: