Roger Moore | Bildquelle: picture-alliance / dpa

Roger Moore Der britische Gentleman

Stand: 23.05.2017 17:53 Uhr

Ob als "James Bond", in "Simon Templar" oder neben Tony Curtis in "Die 2" - für viele war Roger Moore die perfekte Verkörperung des britischen Gentleman. Für sein jahrzehntelanges Engagement für benachteiligte Kinder schlug ihn die Queen sogar zum Ritter.

1/10

Roger Moore: Stationen seines Lebens

Für viele war er die perfekte Verköperung von "James Bond" - den Playboy spielte Roger Moore aber auch schon zuvor. Ob in "Simon Templar" oder "Die 2" - die Rolle des begehrten Junggsellen schien ihm auf den Leib geschneidert.

Roger Moore

Der britische Schauspieler und "James-Bond"-Darsteller Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren in der Schweiz gestorben. Er erlag den Folgen einer Krebserkrankung. | Bildquelle: picture alliance / Tobias Hase/d

Darstellung: