Seitenueberschrift
Unglück in Japan
Tunnel wird zur Todesfalle
Durch den Einsturz eines Autobahntunnels in Japan sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei habe in einem Fahrzeug im Tunnel mehrere verkohlte Leichen entdeckt, sagte ein Polizeisprecher der Präfektur Yamanashi. Die Zahl der Todesopfer stehe noch nicht fest.
Zwei Frauen im Alter von 28 und 37 Jahren seien verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.
Mehrere Tote nach Einsturz eines Straßentunnels bei Tokio
tagesschau 9:55 Uhr, 02.12.2012
Das Unglück ereignete sich nach Polizeiangaben im Sasago-Tunnel, mit 4,3 Kilometern einer der längsten Tunnel Japans. Auf Bildern von Überwachungskameras im Tunnel, die der Fernsehsender NHK zeigte, waren Autos zu sehen, auf die Betonblöcke gestürzt waren. Feuerwehrleute bahnten sich ihren Weg durch Schutt und dichten Rauch. Mehrere Autos standen in Flammen.
"Rauch quillt aus dem Tunnel", berichtete ein Polizeisprecher. Nach Angaben eines Feuerwehrmannes befand sich die Unglücksstelle ungefähr in der Mitte des Tunnels.
Stand: 02.12.2012 10:10 Uhr
