Seitenueberschrift

Angriff auf Israel

Palästinenser schießen Raketen auf Netivot

Militante Palästinenser im Gazastreifen haben zwei weitere Raketen auf Israel abgefeuert und ein Haus im dem Ort Netivot getroffen. Wie durch ein Wunder sei niemand zu Schaden gekommen, teilte die Sprecherin des Militärs, Avital Leibovich, über Twitter mit.

In Netivot wurde ein Haus von einer palästinensischen Rakete zerstört.
galerie

In Netivot wurde ein Haus von einer palästinensischen Rakete zerstört.

Netivot mit knapp 30.000 Einwohnern liegt nur wenige Kilometer von dem Palästinensergebiet am Mittelmeer entfernt. Erst vergangenen Mittwoch und Donnerstag hatten die israelischen Streitkräfte als Reaktion auf Raketenangriffe aus dem Gazastreifen insgesamt sechs Palästinenser getötet. Nach israelischen Angaben handelte es sich bei den Opfern um Mitglieder militanter Palästinensergruppen, die Israel angreifen wollten. Nach palästinensischen Angaben waren drei der Getöteten Zivilisten.

Seit Jahresbeginn wurde Israel nach offiziellen Angaben von mehr als 450 Raketen aus dem Gazastreifen getroffen.

Westerwelle in Jerusalem

Außenminister Guido Westerwelle trifft sich heute zum Abschluss seiner mehrtägigen Nahost-Reise mit dem israelischen Verteidigungsminister Ehud Barak. Bei den Gesprächen in Jerusalem dürfte der Atomstreit mit dem Iran im Mittelpunkt stehen. Anschließend soll es um mögliche neue Initiativen im festgefahrenen Nahost-Friedensprozess gehen. Dazu sind Treffen sowohl mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu in Jerusalem als auch mit dem palästinensischen Ministerpräsidenten Salam Fajjad geplant.

Stand: 09.09.2012 08:00 Uhr

Ihre Meinung - meta.tagesschau.de

50 Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.

Schlagwörter der Meldung:
Darstellung: