Versteigerung Rockefeller-Sammlung: Picasso | Bildquelle: REUTERS

Rekord-Auktion 830 Millionen Dollar für Rockefeller-Sammlung

Stand: 11.05.2018 13:44 Uhr

Die Kunstsammlung des US-Milliardärs Rockefeller ist mit einem Rekorderlös von 830 Millionen Dollar versteigert worden. Die Auktion bei Christie´s dauerte Tage - auch Werke von Picasso und Monet waren dabei.

1/9

Rekorderlöse bei der Auktion aus dem Rockefeller-Besitz

Versteigerung Rockefeller-Sammlung bei Christie's New York

Die Auktion der Kunstsammlung Rockefeller ist beendet. Wie erwartet wurde bei Christie's in New York ein neuer Rekord auf dem Kunstmarkt aufgestellt: Insgesamt wurde ein Erlös von 830 Millionen Dollar erzielt. Damit ist es die bisher teuerste versteigerte Privatkollektion. | Bildquelle: AP

Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 11. Mai 2018 um 10:00 Uhr.

Darstellung: