Video vom Rücktritt Mubaraks am 11.02.2011 "Ein unbeschreiblicher Jubel"

Stand: 11.02.2016 09:56 Uhr

Zunächst war es überschäumender Jubel, der sich vom Tahrir-Platz erhob. Die Nachricht vom Rücktritt Mubaraks verbreitete sich in Windeseile, dann begannen die Menschen im Zentrum Kairos, vor Freude zu tanzen. Die Kamera der ARD fing den Moment ein und Jörg Armbruster kommentierte das Geschehen.

Jörg Armbruster, ARD Kairo, zu Mubaraks Rücktritt vom Tahrir-Platz
tagesschau, 11.02.2011

Download der Videodatei

Wir bieten dieses Video in folgenden Formaten zum Download an:

Hinweis: Falls die Videodatei beim Klicken nicht automatisch gespeichert wird, können Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Ziel speichern unter ..." auswählen.

alt Jörg Armbruster | Bildquelle: SWR/Alexander Kluge

Zur Person

Jörg Armbruster, geboren 1947, war Leiter des ARD-Studios in Kairo und berichtete jahrelang über die Entwicklungen in der Region. Während des Arabischen Frühlings war er vor Ort. Bei einer Recherchereise in Syrien wurde der ARD-Journalist 2013 schwer verletzt.

Darstellung: